Direkt zum Inhalt

„Tag der Städtebauförderung“: Gemeinde Altdorf öffnet die Rathaustüren für die Öffentlichkeit

Seit dem Jahr 2015 erhält die Gemeinde Altdorf Städtebauförderungsmittel für die Sanierungsmaßnahme „Ortsmitte III“ aus dem Landessanierungsprogramm. Die Sanierung des denkmalgeschützten Rathauses stellt einen Meilenstein der städtebaulichen Entwicklung dar. Am Samstag, den 10. Mai 2025 lud die Gemeinde deshalb zum Tag der offenen Tür ins Rathaus ein.

Tag der Städtebauförderung 2025, Altdorf, Stand der WHS, Flyer, Gummibärchen, Stifte

Ab 14:00 Uhr konnten sich Interessierte die frisch sanierten Räumlichkeiten ansehen und sich über den Umbau sowie unterschiedliche Leistungen der Gemeindeverwaltung informieren. Im Rahmen einer Rathaus-Rallev mit Glücksrad hatten Klein und Groß Spaß bei der Erkundung des Gebäudes. 

Ein weiterer Anziehungspunkt war die Ausstellung „Kreaturen und Kreationen“ des Altdorfer Malers und Bildhauers Hans Bäurle, die aktuell im Rathaus zu bewundern ist

Vor dem Rathaus gab es zudem einen Infostand zu Fördermöglichkeiten für private Eigentümer im Sanierungsgebiet, betreut durch die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) aus Ludwigsburg. Gemeinsam mit einem Vertreter der Wüstenrot Energieberatung GmbH gab es Wissenswertes rund um das Thema energieeffizientes Sanierung und Fördermittel – auch außerhalb des Sanierungsgebiets.  

 

 

Cookies UI