Fehlende Bürgerinformation bei Baustellen vor der Haustüre
Seit Anfang der Woche standen hier in der Weberstraße Halteverbotsschilder an der Straße, Grund nicht erkenntlich und vorerst nicht relevant da ein Hof und Garagen zumindest bei uns vorhanden sind.
Heute ist Donnerstag, die Straße vor der eigenen Türe gesperrt und der Straßenbelag wird abgetragen. Nach einer Recherche in allen Amtsblättern des letzten Monat, keine neue Erkenntnisse was hier vor sich geht. Nach weiterem Suchen auf der Stadt Website auf diese Sanierung hier gestoßen, welche zur Baustellengrenze passt und 2023 Thema in der Öffentlichkeit war zuletzt.
Die Sanierungsmaßnahme im ganzen ist sinnvoll und auch nicht zu verneinen, doch eine Info an betroffene Anwohner der jeweiligen Maßnahmen seitens projektverantwortlicher Stellen muss gegeben sein. Ich will nicht wissen wie mein Nachbar tobt, welche gerade ein Haus umbaut und die Handwerker nicht zum haus kommen da keine Info über die Baumaßnahme ausgegeben wurde.