Auftaktveranstaltung zum Sanierungsgebiet „Burgwiesen“
WHS
Im Rahmen des Informationsabends werden die Ziele und Chancen der städtebaulichen Erneuerung sowie die geplanten Maßnahmen im Sanierungsgebiet vorgestellt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden Informationen zum Sanierungsverfahren, zum Sanierungsvermerk im Grundbuch und zu den nächsten Verfahrensschritten.
Ein besonderer Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf den Fördermöglichkeiten für private Eigentümerinnen und Eigentümer. Vorgestellt werden die Fördermöglichkeiten für umfassende Modernisierungsmaßnahmen und Gebäudeabbrüche im Sanierungsgebiet sowie die hierfür geltenden Fördervoraussetzungen.
Die Veranstaltung bietet zudem die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Giengen an der Brenz sowie dem Sanierungsträger, der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.