Antwort 5389 auf Frage 4898

Frage: 
Querschnittsthema: Digitalisierung
Antworten: 

Fortsetzung der Überarbeitung der Homepage von Hechingen

Intensivierung des Social-Media-Auftritts

Corporate Design entwickeln und konsequent umsetzen

Durchführung eines Leuchttumprojekts (z. B. Verkehr/Mobilität oder Gartenschau etc.)

Verstärktes Anbieten von Online-Bürgerservices (z. B. Terminvereinbarung)

Weiterführung des Breitbandausbaus

Erstellung und Umsetzung einer kommunalen Digitalisierungsstrategie

Digitale kommunale Anzeigetafeln an stark frequentierten Orten (auch zur Nutzung von Synergieeffekten z. B. mit der Burg Hohenzollern oder Hofgut Domäne)

Die City-App ist ein Rohrkrepierer und sollte nicht weiter verfolgt werden. Heutzutage informieren sich die meisten Kunden über Google - daher wäre es wichtig, die Gewerbetreibenden zu sensibilisieren, bei Google alle notwendigen Informationen (z.B. Öffnungszeiten) zu hinterlegen und aktuell zu halten.