Antwort 5389 auf Frage 4898
Frage:
Querschnittsthema: Digitalisierung
Antworten:
Fortsetzung der Überarbeitung der Homepage von Hechingen
Intensivierung des Social-Media-Auftritts
Corporate Design entwickeln und konsequent umsetzen
Durchführung eines Leuchttumprojekts (z. B. Verkehr/Mobilität oder Gartenschau etc.)
Verstärktes Anbieten von Online-Bürgerservices (z. B. Terminvereinbarung)
Weiterführung des Breitbandausbaus
Erstellung und Umsetzung einer kommunalen Digitalisierungsstrategie
Digitale kommunale Anzeigetafeln an stark frequentierten Orten (auch zur Nutzung von Synergieeffekten z. B. mit der Burg Hohenzollern oder Hofgut Domäne)
Die City-App ist ein Rohrkrepierer und sollte nicht weiter verfolgt werden. Heutzutage informieren sich die meisten Kunden über Google - daher wäre es wichtig, die Gewerbetreibenden zu sensibilisieren, bei Google alle notwendigen Informationen (z.B. Öffnungszeiten) zu hinterlegen und aktuell zu halten.